FC Bayern | Real Madrid unterbereitet David Alaba Vertragsangebot

2. Januar 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Im Sommer darf David Alaba Fußball-Bundesligist FC Bayern München ablösefrei verlassen. Real Madrid macht nun offenbar ernst.

Real Madrid bietet Alaba 10 Millionen Euro pro Saison

Wie die spanische Marca berichtet, rückt der Wechsel von David Alaba (28) zu Real Madrid näher. Demnach haben die Königlichen dem im Sommer ablösefreien Verteidiger des FC Bayern München bereits ein Vertragsangebot unterbreitet. Alaba soll ein Arbeitspapier bis 2025 erhalten und pro Saison zehn Millionen Euro netto Verdienen. Real-Trainer Zinedine Zidane (48) habe die Verpflichtung ebenfalls abgesegnet.

David Alaba und der FC Bayern verhandelten lange über eine Verlängerung der Zusammenarbeit, fanden allerdings nicht zusammen. Der deutsche Rekordmeister zog in der Folge sein Angebot zurück. Da sein aktuelles Papier im Sommer 2021 ausläuft, darf er seit dem 1. Januar 2021 offiziell Verhandlungen mit anderen Vereinen führen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.