FC Bayern | Personallage entspannt sich – Sane wieder spielbereit

23. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern spielt am Samstagnachmittag in der Allianz Arena gegen Eintracht Frankfurt. Vor dem Duell mit den Hessen teilte Hansi Flick auf der Pressekonferenz mit, dass sich die Personallage weiter entspannt. 

Sane mit dabei – Gnabry fehlt weiter

Hansi Flick (55) bestätigte, dass Leroy Sane (24) nach seiner Kapselverletzung im Knie wieder zur Verfügung steht. Zuletzt machte der Offensivspieler bereits Fortschritte. „Es sind alle soweit fit. Auch Leroy Sane ist im Kader mit dabei. Er ist aber noch nicht von Anfang an eingeplant, da müssen wir Schritt für Schritt gehen“, so Flick. Fehlen wird neben dem langzeitverletzten Tanguy Kouassi (18), der ebenfalls schon große Fortschritte macht, auch der gesperrte Corentin Tolisso (26). 

Auch Serge Gnabry (25), der am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet wurde, fehlt. Allerdings wurde gestern berichtet, dass der zweite Test des Spielers negativ ausfiel. Dennoch ist weiter Geduld gefragt. „Serge fällt am Wochenende aus, alles andere müssen wir abwarten. Wir konzentrieren uns auf Frankfurt mit den Spielern, die uns zur Verfügung stehen“, so Flick. Sollten auch weitere Tests des Angreifers negativ sein, wäre offenbar eine Rückkehr zum nächsten Wochenende eine Option. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.