FC Bayern: Neuer bezieht Stellung: Fünfjahresvertrag „utopisch“!

18. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München führt dieser Tage einige wichtige Vertragsgespräche, konnte die Verträge von Thomas Müller und Hansi Flick schon verlängern. Auch mit Manuel Neuer soll verlängert werden.

Neuer dementiert Forderung eines Vertrags bis 2025

Zuletzt gab es Meldungen, dass die Gespräche stocken, weil Neuer zusätzlich zu einem hohen Gehalt auch einen Vertrag bis 2025, wenn er 39 Jahre alt ist, fordern soll. Im Gespräch mit der Bild bezog der Torhüter nun deutlich Stellung.

„Mir ist doch völlig klar, dass es utopisch ist, den Verein auf einen Fünfjahresvertrag, wie er angeblich im Raum steht, festzunageln. Mit 34 Jahren kann ich ja nicht absehen, wie es mir mit 39 Jahren geht. Darum macht diese Endgültigkeit, die öffentlich suggeriert wurde, ja überhaupt keinen Sinn“, so Neuer.

Und weiter: „Ich möchte einen Vertrag haben, bei dem der FC Bayern und ich eine Win-win-Situation haben, mit dem alle glücklich sind. Ich will meine Leistung bringen, für die Mannschaft da sein und alles dafür geben, dass wir den maximalen Erfolg haben – mit 100 Prozent Leidenschaft. Dafür müssen die Voraussetzungen stimmen, darum geht es gerade.“

Darüber hinaus bestätigte auch der Berater, dass es in den Gesprächen einige Modelle gibt, die diskutiert werden. Die in den Medien genannten Summen seien jedoch falsch.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.