FC Bayern | Martinez-Rückkehr zu Bilbao offenbar fix

22. September 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Javi Martinez vom FC Bayern München fehlte beim jährlichen Fotoshooting mit dem Sponsor Paulaner. Ein klares Indiz für seine bevorstehende Rückkehr zu Athletic Bilbao.

Martinez-Rückkehr nach Bilbao steht bevor

Bei dem traditionellen Shooting, bei dem sich die Spieler des FC Bayern mit einem Paulaner Weißbier in der Hand und in Tracht zum Mannschaftsfoto aufstellen, fehlte ein bekanntes Gesicht: Javi Martinez (32). Zwar trainierte der spanische Mittelfeldspieler zuvor noch mit der Mannschaft, da jedoch seit Jahren der komplette Kader des Rekordmeisters auf dem Foto zu sehen ist, ist das Fehlen des 32-Jährigen ein klares Zeichen.

Wie die Bild-Zeitung nämlich berichtet, ist der Wechsel von Martinez zu Athletic Bilbao fix. Der bevorstehende Wechsel zeichnet sich schon seit längerem ab.

Javi Martinez gewann mit dem FC Bayern zwei Mal das Triple

Bei den Bayern spielte der Allrounder in der letzten Saison nur eine sehr untergeordnete Rolle, wenngleich Martinez damit seine Kreis schließen konnte und das zweite Tripel gewann. Auch beim europäischen Supercup gegen den FC Sevilla am Donnerstag wird er laut der Tageszeitung nicht im Kader stehen. Bei der baskischen Mannschaft spielte Martinez bereits von 2006 bis 2012, ehe er für 40 Millionen Euro nach München wechselte.

Martinez gewann mit den Münchnern in seinen acht Jahren insgesamt 20 Trophäen, darunter zwei mal die Champions League und acht mal die deutsche Meisterschaft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Autor: Lukas Heigl

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel