FC Bayern | ManCity wollte unbedingt Coman für Sané!

8. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Bayern hätte Leroy Sané (24) womöglich billiger haben können. Dafür hätte jedoch Kingsley Coman (24) zu ManCity wechseln müssen.

FC Bayern: Coman – Salihamidzic blieb gegenüber ManCity standhaft

Wie Tobias Altschäffl und Christian Falk für die „Sportbild“ berichten, wollte ManCity unbedingt Coman für Sané in einer Art Tauschgeschäft vom FC Bayern haben. Sogar im finalen Gespräch habe Txiki Begiristain (55) auf eine solche Verrechnung gedrängt. Dem erteilte Sportvorstand Hasan Salihamidzic (43) jedoch eine Absage. Am Ende akzeptierten die Engländer die Ablöse in Höhe von 49 Millionen Euro. Dazu können noch weitere elf Millionen Euro an Bonuszahlungen kommen.

Coman spielte mittlerweile seit 2015 beim FC Bayern und ist noch bis 2023 an den Verein gebunden. Der beschriebene Tausch hätte aus der Sicht des deutschen Rekordmeisters auch recht wenig Sinn gemacht: Nach der dringend notwendigen Verpflichtung von Sané wäre auf diese Art eine neue Lücke auf den Flügeln entstanden, welche die Münchener unbedingt schließen wollten.

Die Gesamtsumme für Sané hatte der Bayern-Aufsichtsrat indes bereits in seiner Sitzung im März als Höchstbetrag freigegeben. (Wie der Sané-Deal übrigens von unserer Seite eingeschätzte wird, könnt ihr hier lesen)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.