FC Bayern klarer Favorit auf Verpflichtung von Dayot Upamecano!

14. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dayot Upamecano ist einer der talentiertesten Innenverteidiger im europäischen Fußball. Der Franzose in Diensten von RB Leipzig wurde zuletzt mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht, unter anderem mit dem FC Bayern.

Upamecano: Manchester United forciert Interesse derzeit nicht

Aber auch Klubs wie Manchester United sollen sich für Dayot Upamecano (22) interessieren. Laut einem Bericht von The Athletic forcieren die Red Devils ihr Interesse derzeit aber nicht weiter. Das bedeutet, dass der FC Bayern München derzeit klarer Favorit auf eine Verpflichtung des französischen Verteidigers ist. Der Rekordmeister will seine Abwehr verändern, unter anderem drohen Abgänge von David Alaba (28) und Jerome Boateng (32).

Dem Bericht zufolge soll Upamecano nicht mehr die allerhöchste Priorität bei Manchester United genießen, weswegen Bayern die Möglichkeit hat, entsprechende Vorkehrungen zu treffen und vorzufühlen. Möglich macht einen Wechsel vor allem die Ausstiegsklausel, die der Franzose in seinem Vertrag verankert hat. Diese liegt bei 42 Millionen Euro. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ALEXANDER HASSENSTEIN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.