FC Bayern | Kein Hudson-Odoi, Dest oder Havertz – Flick nimmt Salihamidzic in Schutz

17. März 2021 | Bundesliga | BY Chris McCarthy

News | Vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom hat Hansi Flick, Trainer des FC Bayern München, über sein Verhältnis zu Sportvorstand Hasan Salihamidžić gesprochen.

FC Bayern: Flick hätte gerne Hudson-Odoi und Dest verpflichtet

Hansi Flick (56) ist derzeit ein viel-gefragter Mann. Der Trainer des FC Bayern München gilt als Nachfolgekandidat für den Posten des Bundestrainers. Ein Beweggrund für einen Wechsel – so geht es zumindest diversen Medienberichten hervor – sei Flicks Verhältnis zu Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) und das Sommer-Transferfenster. Vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio versuchte der Trainer nun die Situation etwas zu beruhigen.

Im Gespräch mit Sky bestätigte Flick, dass er sich über die Verpflichtungen von Callum Hudson-Odoi (20, blieb bei Chelsea) und Sergiño Dest (20, wechselte von Ajax zum FC Barcelona) gefreut hätte. „Das waren aber nicht meine sondern unsere Wunschspieler“, stellte er allerdings klar und betonte: „Es hat nicht geklappt. Für einen Sportdirektor ist es während Corona auch nicht ganz einfach.“ Neben Leroy Sané (25) war Flick auch von Timo Werner (25) und Kai Havertz (21) angetan, die beiden Letztgenannten gingen allerdings zum FC Chelsea. „Ich hätte am liebsten alle drei gehabt, aber wir haben uns gemeinsam für Leroy entschieden“, fügte Flick an und erklärte in der Folge, wie zufrieden er mit Sané ist. Er sei ein Spieler, „der den Unterschied machen kann“.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo: Peter Schatz/ Imago

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel