FC Bayern: Jovic „interessant“ – Spieler „unter Druck“

15. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Uli Hoeneß kündigte zuletzt an, dass sich das Gesicht des FC Bayern im kommenden Transfersommer ändern wird – und das nicht zu knapp. Das scheint auch notwendig zu sein, denn der Kader ist nicht nur punktuell zu dünn, es laufen auch die Verträge von Ribery, Robben und Rafinha aus, weitere Spieler sollen zumindest kritisch beäugt werden.

 

Spieler sind „unter Beobachtung“

Wie der „Kicker“ berichtet soll neben Benjamin Pavard (VfB Stuttgart), der übereinstimmenden Berichten zufolge bereits als Neuzugang feststehen soll, auch Luka Jovic „im Blickfeld“ des FC Bayern sein. Jovic, der bei der Frankfurter Eintracht eine sehr gute Saison spielt, könnte eine komplettere Stürmeralternative zu Robert Lewandowski sein, als sie Sandro Wagner derzeit ist. Das Anforderungsprofil ist klar: Die neuen Spieler sollen jung, erfolgshungrig, physisch stark und temporeich sein.

Uli Hoeneß teilte dem „Kicker“ mit, dass die Stars gewissermaßen unter Beobachtung stehen. „Man muss den Spielern schon sagen, dass sie die nächsten drei, vier Monate unter Druck sind. Und dann muss man sehen, wer zu gebrauchen ist und wer nicht“, so der Präsident.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.