FC Bayern: Jerome Boateng bei Arsenal und Chelsea auf der Liste

7. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den vergangenen Transferperioden wurde Jerome Boateng, Innenverteidiger des FC Bayern, mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Manchester United, PSG, Juventus – die Liste der Interessenten war lange und prominent.

FC Bayern: Boateng-Abgang im Sommer denkbar

In der aktuellen Saison spielte Boateng – auch aufgrund von Verletzungen der Konkurrenten – eine größere Rolle beim FC Bayern. Und nicht nur das: Der Verteidiger näherte sich auch seiner Topform, spielte vor der Saisonunterbrechung sehr stabil. Zuletzt deutete Boateng bereits an, dass er den Verein nicht zwingend verlassen muss.

Sein Vertrag läuft noch bis 2021, im Gegensatz zu Spielern wie Alaba, Neuer oder Thiago gibt es aber keine Anzeichen, dass der FC Bayern unbedingt zeitnah mit Boateng verlängern will. Das ruft natürlich auch andere Klubs auf den Plan. SportBild-Reporter Christian Falk bestätigt nun Gerüchte aus England, wonach Arsenal und Chelsea Jerome Boateng auf der Liste haben und vorgefühlt haben sollen.

Für konkrete Hinweise ist es aber noch zu früh. Die Auswirkungen der Coronakrise sind noch nicht absehbar, Boateng könnte unter Umständen weiter eine gute Rolle in den Planungen von Hansi Flick spielen und dem Rekordmeister erhalten bleiben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist also davon auszugehen, dass es sich um nicht mehr als Gedankenspiele der englischen Klubs handelt.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.