FC Bayern | Jeong schließt sich Freiburg an – mit Rückkaufoption

19. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News |  Der SC Freiburg arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einem Transfer von Woo-yeong Jeong, dem jungen südkoreanischen Flügelspieler des FC Bayern. Zuletzt stockte der Deal, nun wird aber in Kürze Vollzug gemeldet werden können.

FC Bayern sichert sich Rückkaufoption

Laut einem Bericht der „Bild“ sind nun alle Details geklärt und der Wechsel ist quasi fix. Zuletzt hieß es, dass der Wechsel stockt, weil der Spieler nicht in Deutschland war um beispielsweise den Medizincheck zu absolvieren, „Sky Sport“ teilte aber bereits mit, dass dieser noch in dieser Woche stattfinden soll.

Nun dürfte eine Verkündung des Deals unmittelbar bevorstehen. Dem Bericht der „Bild“ zufolge soll der FC Bayern rund 2 Millionen Euro für Jeong erhalten. Das ist eine recht geringe Ablösesumme, dafür hat der Rekordmeister eine Rückkaufoption und somit die Möglichkeit den Spieler, sofern seine Entwicklung entsprechend verläuft, zurückzuholen.

(Photo by Alex Burstow/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.