FC Bayern | Interesse an Hector – Bernat will gehen

22. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Wer in der kommenden Saison beim FC Bayern auf der Trainer-Bank sitzen wird, ist weiterhin offen. Die Planungen für den Kader laufen jedenfalls auf Hochtouren, aktuell im Visier: die Linksverteidigerposition.

 

Hector für Bernat?

Juan Bernats (25) Karriere ist beim FC Bayern ins Stocken geraten. Kam der Spanier in den vergangenen Jahren aufgrund der Positionswechsel von David Alaba (25) immerhin noch regelmäßig zum Zug, hat sich der Österreicher in dieser Spielzeit endgültig links eingenistet. An Alaba ist kein Vorbekommen und im Mittelfeld fühlt sich Bernat nicht wohl. Da der Linksfuß auch in der spanischen Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielt, seit 2015 nicht einmal mehr berücksichtigt wurde, möchte er scheinbar einen Neunanfang.

Wie der Kicker berichtet ist der Wechselwunsch Bernats dem FC Bayern bekannt. Da der 25-Jährige seinen bis 2019 datierten Vertrag nicht verlängern möchte, kommt dies dem deutschen Rekordmeister ganz gelegen. Der kommende Sommer bietet nämlich die letzte gute Gelegenheit, eine Ablösesumme für Bernat zu erhalten, der vor fast vier Jahren für zehn Millionen Euro aus Valencia kam. Beide Parteien wünschen sich den Transfer.

Die Suche nach einem Ersatz scheint bei den Münchnern bereits zu laufen. Nach Informationen des Sportmagazins hat Sportdirektor Hasan Salihamidzic bereits Kontakt zu Jonas Hector (27) aufgenommen. Der Defensivallrounder wäre bei einem Abstieg des 1. FC Kölns für den Schnäppchenpreis von festgeschriebenen sieben bis acht Millionen Euro zu haben. Es bleibt abzuwarten, ob Hector den harten Konkurrenzkamp beim FC Bayern annehmen möchte, oder nicht doch eher die bessere Perspektive auf einen Stammplatz in Dortmund bevorzugt.

Ein weiterer, interner Kandidat für die Linksverteidigerposition ist Rafinha (32). Der Vertrag des Brasilianers läuft zum Saisonende aus. Ein, nach Ansicht der Münchner, gutes Angebot zur Verlängerung um ein weiteres Jahr hat Rafinha laut Kicker bisher nicht unterzeichnet. Ihm wurde mittlerweile eine Frist gesetzt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel