FC Bayern | Interesse an Hakimi besteht wohl weiterhin

22. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Mit der Leihe von Álvaro Odriozola (Real Madrid) hat der FC Bayern die Lücke auf dem Posten des Rechtsverteidigers vorerst geschlossen. Langfristig scheint mit Achraf Hakimi (zurzeit an den BVB verliehen) ein weiterer Spieler von den „Königlichen“ im Fokus zu stehen.

FC Bayern: Hakimi könnte im Sommer konkret werden

Nach Informationen der „Marca“ ist Hakimi weiterhin im kommenden Sommer ein mögliches Ziel für die Bayern. Den Münchenern wird in diesem Kontext ein (nicht mehr existentes) Interesse für einen möglichen Deal in diesem Monat nachgesagt. Dieses Geschäft wäre angesichts der bestehenden Leihe des Spielers aber äußerst komplex geworden. Daher wäre man in diesem Zusammenhang auf Odriozola gestoßen.

Hakimi sei sich jedenfalls bewusst, dass er bei seiner derzeit geplanten Rückkehr nach Madrid weiterhin Dani Carvajal als Konkurrenz hätte, welcher seinen Stammplatz nun seit 2013 behauptet. In dem Bericht wird ebenfalls das Interesse des BVB an einem langfristigen Engagement Hakimis erwähnt. Angesichts der zahlreichen Angebote, die der vielseitige Abwehrspieler im Sommer erwarten darf, dürfte dies für die Dortmunder kein leichtes Unterfangen werden.

Bevor diese ganzen Szenarien durchgespielt werden, hat zunächst Odriozola in den kommenden Monaten die Möglichkeit sich in München zu beweisen. Eben jene Leistungen dürften dann auch ausschlaggebend bezüglich der Zukunft Hakimis sein.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.