FC Bayern | Interesse an Chievo-Talent Emanuel Vignato – 9 Mio. Ablöse?

8. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Während es bei den Wunschlösungen des FC Bayern in der Offensive weiter zu Verzögerungen kommt, scheint der Rekordmeister zumindest im Talentbereich den ein oder anderen Erfolg auf dem Transfermarkt zu feiern. Neben Singh wurde mit Musiala und Arrey-Mbi ein Duo vom FC Chelsea verpflichtet. Und nun steht ein weiterer Spieler im Fokus des FC Bayern.

Vignato vor Entscheidung: Bayern oder Italien?

Laut einem Bericht der italienischen „Gazzetta dello Sport“ hat der FC Bayern München Emanuel Vignato von Chievo Verona im Visier. Der 18-jährige absolvierte bisher 12 Partien in der Serie A, gilt als großes Talent und spielt auf der rechten offensiven Außenbahn. Rund 9 Millionen Euro will der FC Bayern für den Spieler offenbar auf den Tisch legen, sein Vertrag bei Chievo endet 2020. Und nicht nur das: Auch an Bruder Samuele Vignato (15) hat der Rekordmeister Interesse, auch er gilt als äußerst talentiert. Die Familie müsste sich, da Samuele noch nicht 16 Jahre alt ist, kollektiv für einen Umzug nach Deutschland entscheiden.

Dass das zum Knackpunkt wird, hofft man indes bei der Konkurrenz aus Italien, die um Vignato wirbt. So sollen auch Sampdoria und der AC Mailand an Vignato interessiert sein. Chievo würde den Spieler am liebsten behalten, nach dem Abstieg ist ein Wechsel aber sehr wahrscheinlich. 2019 könnte man zudem noch Ablöse generieren.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.