FC Bayern | Inter für David Alaba kein Thema

7. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern hat bereits einige wichtige Vertragsverlängerungen vornehmen können. Doch bei David Alaba und Thiago Alcantara konnte noch kein Vollzug gemeldet werden.

FC Bayern: Alaba nicht zu Inter

Zuletzt berichteten italienische Medien, dass David Alaba (28) ein Kandidat bei Inter Mailand sei. Unter Antonio Conte stellt sich der Klub gerade eine sehr gute Mannschaft zusammen, mit Achraf Hakimi (21) wurde bereits ein vielversprechender Spieler verpflichtet.

Laut Bild-Informationen hat David Alaba selbst aber kein Interesse an einem Wechsel zu Inter, obwohl die Nerazzurri durchaus ein Auge auf den Österreicher geworfen haben. Für ihn sollen vor allem Klubs wie der FC Barcelona und Real Madrid interessant sein, zudem ist eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern weiterhin eine realistische Option.

Wann die nächste Verhandlungsrunde um den Alaba-Vertrag stattfinden wird, ist indes noch unklar. Nach dem Pokalsieg des FC Bayern teilte der Österreicher ausweichend mit, dass er nun primär erst einmal den Titel feiern wolle.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.