FC Bayern | Heynckes schwärmt von Flick: „Als Trainer ein Juwel“

1. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Hansi Flick hat nun seit fünf Pflichtspielen das Amt des Cheftrainers beim FC Bayern inne. Die Verantwortlichen sowie die Spieler des Rekordmeisters schwärmen von ihrem Interimstrainer.

Heynckes-Lob für Flick

Nun lobte auch Jupp Heynckes, der selbst mehrfach Trainer des FC Bayern war, den derzeitigen Coach des Rekordmeisters. „Hansi Flick ist prädestiniert für die Aufgabe als Cheftrainer des FC Bayern und der ideale Mann für diese Position – und zwar über diese Saison 2019/20 hinaus“, schreibt Heynckes in seiner „Kicker“-Kolumne.

 Und weiter: „Er ist als Trainer ein Juwel. Solche Talente müssen erkannt und gefördert werden. Der FC Bayern München besitzt nun die große Chance, über einen längeren Zeitraum einen Trainer zu haben, der eine Epoche prägen kann.“ Karl-Heinz Rummenigge bestätigte heute, dass man sich nach den verbleibenden Hinrundenspielen mit Flick zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen werde.

(Photo by INA FASSBENDER / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.