FC Bayern | Hernandez fällt vorerst aus – Entwarnung bei Martinez und Gnabry

23. Oktober 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Bayern muss in den kommenden Wochen auf Lucas Hernandez verzichten. In der gestrigen Partie in Piräus hat sich der Franzose am Knöchel verletzt und musste ausgewechselt werden. Bei zwei anderen Spielern konnte der Verein hingegen Entwarnung geben.

Hernandez an Krücken

Der 23-Jährige verletzte sich bei einem Klärungsversuch und musste unter großen Schmerzen ausgewechselt werden. Er verließ mit Krücken die Arena. Wie der Rekordmeister heute mitteilte, erlitt der Weltmeister einen Teilruptur des Innenbandes am rechten Sprunggelenk. Zur Ausfallzeit machte der FC Bayern keine Angaben, aber es steht fest, dass Hernandez nun erstmal ein paar Wochen fehlen wird.

Deutlich besser ging es für Javi Martinez (31) und Serge Gnabry (24) aus: Der Spanier hat lediglich eine neurogene Muskelverhärtung und wird in den nächsten Tagen, wie Gnabry, der einen Schlag aufs Knie bekam, ein reduziertes Trainingspensum abspulen.

(Photo by John MACDOUGALL / AFP)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.