FC Bayern | Gehaltsverzicht: Coutinho & Co. bleiben für die Champions League

30. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Drei Leihspieler, deren Verträge beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern ursprünglich am 30. Juni ausgelaufen werden, konnten verlängert werden. Philippe Coutinho und Co. verzichten auf Gehalt, um an der Champions League teilnehmen zu können.

Coutinho, Perisic und Odriozola verlängern bis Saisonende beim FC Bayern

Die Bundesliga-Saison ist bereits vorbei und der FC Bayern ist Deutscher Meister. Nichtsdestotrotz werden die Leihspieler, deren Arrangements am 30. Juni eigentlich auslaufen, von den Münchnern noch gebraucht: Im DFB-Pokal-Finale gegen Bayer Leverkusen am kommenden Samstag und natürlich in der Champions League. Die Königsklasse wird im August als Turnier in Lissabon ausgetragen.

Wie die Bild berichtet, konnten die Leih-Arrangements von Philippe Coutinho (28; FC Barcelona), Ivan Perisic (31; Inter) und Álvaro Odriozola (24; Real Madrid) nun allesamt um zwei Monate verlängert werden. Darüber hinaus soll das Trio bereit gewesen sein, auf 50 Prozent des Gehalts zu verzichten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.