FC Bayern führte Gespräche mit Haller im Sommer

13. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Einen Backup für Robert Lewandowski hat  der Rekordmeister nicht im Kader, im Sommer führte der FC Bayern aber offenbar Gespräche mit einem Kandidaten für das  Sturmzentrum: Sebastien Haller. Der Franzose wechselte von Eintracht Frankfurt zu West Ham United.

Kurzfristigkeit brachte Deal zum Scheitern

Doch warum scheiterte der Wechsel zum FC Bayern, obwohl Gespräche stattfanden? Laut einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ war vor allem die Kurzfristigkeit ausschlaggebend.

Denn als West Ham United in das Rennen um Haller einstieg und ein konkretes Angebot abegegeben hat, machte die Spielerseite dem Rekordmeister Druck.

Dem Bericht zufolge war der FC Bayerns diesem Zeitpunkt nicht bereit, die geforderten 40 Millionen Euro zu bezahlen und entschied sich gegen einen Transfer.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.