FC Bayern: Flicks Plan mit Arp

6. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Drei fixe Transfers präsentierte der FC Bayern im Sommer. Aber während Benjamin Pavard und Lucas Hernández ihren Kaderplatz sicher haben, läuft es für den Dritten im Bunde bisher überhaupt nicht: Fiete Arp. Trainer Hansi Flick verriet nun seinen Plan für den 20-Jährigen.

Viele Verletzungen – und ein Premierentor

Arps Zeit bei den Münchenern war in erster Linie von Verletzungen geprägt. Zuerst hatten ihn eine Krankheit, anschließend eine OP am Kahnbein und schließlich eine Verletzung am bereits lädierten Arm zurückgeworfen. Letzte Woche traf er im Derby bei der Spielvereinigung Unterhaching zum Sieg. Es war sein erstes Tor im Bayern-Dress.

Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg verriet Bayern-Trainer Hansi Flick seinen Plan für Arp: „Fiete macht es hervorragend. Ich habe lang mit ihm gesprochen, er hat viele Einsätze in der U23. Das ist jetzt sein Weg, dort Spielpraxis zu sammeln. Er hat jetzt wieder ein Tor gemacht, das freut mich für ihn, weil er ein feiner Junge ist, der sehr professionell mit der Sache umgeht. Flick weiter: „Er hat in jungen Jahren schon sehr viele negative Dinge mitgemacht. Er soll in dieser Mannschaft spielen können, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Wir unterstützen ihn aber.“

Momentan ist Arp nur dritter Stürmer hinter dem momentan verletzten Robert Lewandowski und Shootingstar Joshua Zirkzee. Eine Leihe ist keine Option, so Flick auf der Pressekonferenz.

Arp wechselte im Sommer vom Hamburger SV nach München, stand bisher zweimal im Profikader und absolvierte sechs Spiele für Bayerns Reserve in der 3. Liga.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for AUDI)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel