FC Bayern: Flick wegen Zukunftsfrage hin- und hergerissen

15. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend schied der FC Bayern trotz eines 1:0-Sieges in der Champions League gegen PSG im Viertelfinale aus. Brisant ist derzeit vor allem, wie es mit Trainer Hansi Flick weitergeht. 

FC Bayern: Flick reizt der DFB, eindeutig ist die Lage nicht

Seit Wochen gibt es Gerüchte über interne Streitigkeiten zwischen Hansi Flick (56) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44). Nach dem PSG-Spiel hielt Flick einen langen Monolog, den viele so deuteten, dass sein Abschied bereits beschlossene Sache sei. Der Job beim DFB, so berichtet auch der Kicker, reizt den Trainer. Aber eindeutig ist die Situation trotzdem nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge soll Flick sich noch nicht entschieden haben und hin- und hergerissen sein. Dem Reiz des Jobs als Bundestrainer steht für Flick gegenüber, dass er auch am FC Bayern, seinen Spielern und seinem Trainerteam hängt. Ein Gespräch mit Vorstand Oliver Kahn ist in Kürze sehr gut vorstellbar und es ist im Interesse aller Beteiligten, bald eine Lösung zu finden, auch weil im Falle eines Abschieds ein Nachfolger gefunden werden müsste. Eine weitere Zusammenarbeit wackelt, definitiv entschieden ist der Abgang aber noch nicht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.