FC Bayern | Flick verteidigt Salihamidzic: Beleidigungen ein „No-Go“

23. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die letzten Wochen rund um den FC Bayern, Hansi Flick und Hasan Salihamidzic waren vor allem eines: turbulent. Unterschiedliche Ansichten und interner Zoff sollen ein Mitgrund dafür gewesen sein, dass der Trainer den Klub am Saisonende verlassen will. 

Flick über Salihamidzic: „Da hat Brazzo enormen Anteil dran“

Dabei lief die Saison über weite Strecken gut. Hansi Flick (56) holte aus seiner Mannschaft in einigen Bereichen das Maximum heraus, in der Champions League schied man nur knapp aus. Lediglich das Pokalaus in Kiel war ein sehr herber Dämpfer. Doch ansonsten gehen viele Dinge in die richtige Richtung, Robert Lewandowski (33) beispielsweise jagt den Uralt-Rekord von Gerd Müller.

Doch fehlende Einigkeit bei der Kaderplanung und auch interne Missstimmungen zwischen Hansi Flick und Hasan Salihamidzic (44) sorgten für Unruhe. So sehr, dass auch die Anhänger ihrer Meinung freien Lauf ließen. In den sozialen Medien bekam dies nun vor allem die Familie des Sportvorstandes ab. Vor dem Spiel gegen Mainz 05 sprang Flick dem Kollegen Salihamidzic aber zur Seite. Diese Dinge seien ein „No-Go“.

„Wir haben einen anderen Ansatz. Dass wir über Dinge anders denken, das hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht persönlich schätzen. Wir müssen aufpassen, dass solche Dinge nicht an der Tagesordnung sind. Fußball ist natürlich wichtig, aber nicht das wichtigste im Leben“, zitiert der Kicker Flick. Und weiter: . „Es können wenige in der Historie vom FC Bayern sagen, dass sie sieben Titel in zwei Jahren geholt haben. Und es wird auch in Zukunft nicht alle zwei Jahre so sein. Da hat auch Brazzo einen enormen Anteil daran, dass wir so erfolgreich sind.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.