FC Bayern | Flick möchte weiteren Flügelstürmer, Alaba nicht mehr unverkäuflich

5. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Trotz der Ankunft von Leroy Sané möchte Hansi Flick anscheinend noch einen weiteren Flügelstürmer verpflichten. Der FC Bayern bevorzugt demnach jedoch einen Kompromiss. Zudem gibt es Updates zu David Alaba und Thiago.

FC Bayern: Alaba und Thiago aktuell ohne konkrete Offerten

Wie Christian Falk in der „Sportbild“ berichtet, hätte Bayern-Trainer Hansi Flick (55) gerne noch einen weiteren Flügelspieler im Kader. Der Übungsleiter sieht die derzeitige Besetzung mit Leroy Sané (24), Serge Gnabry (25) und Kingsley Coman (24) als nicht völlig ausreichend für die ambitionierten Ziele im nächsten Jahr an. In der aktuellen Runde hatte Flick zudem mit Leihspieler Ivan Perisic (31/Inter) eine zusätzliche Option. Doch diesen Wunsch kann Sportdirektor Hasan Salihamidzic (43) aktuell nicht erfüllen.

Denn die Bayern wollen erst weitere Investitionen tätigen, wenn die Kasse durch Verkäufe aufgefüllt wurde. So soll selbst David Alaba (28) wegen seiner stagnierenden Vertragssituation nicht mehr unverkäuflich sein (diese Gründe sprechen übrigens FÜR eine Verlängerung). Der Österreicher, dessen Arbeitspapier noch bis 2021 läuft, konnte bisher jedoch noch keinen konkreten Interessenten präsentieren. Genauso ist demnach der Stand bei Thiago (29), dessen Vertrag ebenfalls 2021 endet.

FC Bayern: Was wird aus Batista-Meier und Boateng?

Da sich mögliche Verkäufe momentan nicht unmittelbar andeuten, wäre eine intern eine Kompromisslösung gefunden worden. So schreibt Falk, dass die Rolle des vierten Manns zunächst von Eigengewächs Oliver Batista-Meier (19) ausgefüllt werden soll. Der Bericht von Falk ist allerdings zeitlich vor einer neueren Meldung fertig gestellt worden: Florian Plettenberg berichtet nämlich für „Sport1„, dass der 1. FC Nürnberg konkretes Interesse an einer Leihe von Batista-Meier habe. Zudem wären außer dem FCN noch weitere Klubs an dem Talent interessiert.

Ein weiterer Spieler, welcher auf der Einnahmen-Seite etwas bewegen könnte, ist laut Falk und Tobias Altschäffl noch Jerome Boateng (31). Trotz seiner starken Rückrunde in der abgelaufenen Spielzeit steht nach wie vor der Beschluss der Klubführung, dass der Weltmeister von 2014 bei einem passenden Angebot verkauft werden soll. Trainer Flick sieht dies jedoch anders, zog den ehemaligen deutschen Nationalspieler regelmäßig der Konkurrenz vor. Beim Champions-League-Turnier spielt Boateng damit um seine Zukunft im Verein. Denn der 31-Jährige würde eigentlich ganz gerne seine Vertrag bis 2021 erfüllen und sogar verlängern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel