FC Bayern | Flick bestätigt: Goretzka könnte zur Klub-WM nachreisen

3. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Das Programm für den FC Bayern München dieser Tage ist sehr straff. Am Freitag spielt der Rekordmeister gegen Hertha BSC in der Bundesliga, anschließend folgt die Reise zur Klub-Weltmeisterschaft. Dort stehen zwei Spiele an, ehe der Bundesliga-Alltag wieder beginnt. 

Flick hofft auf Goretzka und setzt auf Rotation

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Hertha BSC am Freitag stand Hansi Flick (55) den Journalisten Rede und Antwort. Dabei teilte er mit, dass in den kommenden Wochen das Ziel sei, die Möglichkeiten im Kader komplett auszuschöpfen. „Wir wollen möglichst alle Spieler zum Spielen bringen. Wir als Trainerteam sind von den letzten Wochen begeistert. Die Mannschaft ist mit Intensität, aber auch mit Spaß und Freude dabei. Es ist unser Ziel, dass wir erfolgreich sind“, so Flick.

Allerdings wurden Leon Goretzka (25) und Javi Martinez (32) zuletzt positiv auf das Coronavirus getestet. Eine Nachreise nach absolvierter Quarantäne ist aber durchaus möglich. „Nach dem Test im Anschluss an die Quarantäne wird entschieden, ob er zur Klub-WM nachreisen kann oder nicht“, sagte Flick, explizit angesprochen auf Goretzka.

Generell erläuterte der Cheftrainer aber noch einmal detaillierter die Personalsituation: „Bei Javi und Leon müssen wir schauen, was die nächsten Tage bringen. Wir wären froh, wenn sie dabei sind. Alexander Nübel und Tanguy Nianzou machen ihr Aufbautraining in München. Alle anderen sind dabei. Wir werden einen kleineren Kader mit 21 oder 22 Spielern haben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.