FC Bayern | Fans in der Allianz Arena: Rummenigge macht Mut

11. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am 19. September startet die Bundesliga in die Saison 2020/21. Weiterhin gelten einige wichtige Hygienevorschriften, dennoch wird über die Teilzulassung von Zuschauern diskutiert. Entsprechende Konzepte liegen vor.

Rummenigge: Optimismus bei Zuschauer-Frage

Am Rande des Finalturniers in der UEFA Champions League sprach nun Karl-Heinz Rummenigge (62), Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, über die Möglichkeit, wieder Zuschauer in der Allianz Arena zulassen zu können.

„Wir wollen schon dafür sorgen, dass bald wieder Zuschauer zugelassen werden. Es hat eine Begehung in der Allianz Arena gegeben. Wir haben ein Konzept, das super umgesetzt wurde. Es gibt eine Chance, dass wir bald Zuschauer in der Arena begrüßen dürfen“, wird Rummenigge vom Kicker zitiert. Am gestrigen Montag traten einige Politiker jedoch auf die Bremse. Ein Zulassen von Zuschauern zum Saisonstart in der Bundesliga sei derzeit das falsche Signal.

Klar ist: Damit Zuschauer in die Stadien dürfen, muss die Corona-Lage in Deutschland entspannt sein. Aufgrund steigender Fallzahlen ist das momentan nicht der Fall.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.