FC Bayern | Einige Anfragen für Ulreich – kein Kontakt zu Schalke

6. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Sven Ulreich liegen einige Anfragen vor. Der Ersatzkeeper möchte den FC Bayern München verlassen.

FC Bayern: Sven Ulreich weckt Begehrlichkeiten

Durch die ablösefreie Verpflichtung von Alexander Nübel (23) hat sich Torhütersituation beim FC Bayern verändert. Das gilt vor allem für Sven Ulreich (32), der bislang der unangefochtene Vertreter von Manuel Neuer (34) war. Nun droht Ulreich die Tribüne, ein Szenario, mit dem sich der Keeper nicht anfreunden möchte. „Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden“, betonte er Anfang Juni gegenüber Sport1.

An Interessenten scheint es nicht zu mangeln. Wie Florian Plettenberg für Sport1 berichtet, hatte Ulreich bereits Anfragen aus Spanien, England und den Niederlanden. Der schottische Meister Celtic FC soll sich ebenfalls nach den Plänen des 32-Jährigen erkundigt haben. Zum FC Schalke, der nach der geplatzten Verpflichtung von Alexander Schwolow (28, nun Hertha BSC) auch auf der Suche nach einem Torhüter sein könnte, gebe es dagegen keinen Kontakt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.