FC Bayern | Dest weiter Favorit für Rechtsverteidiger-Position

17. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Benjamin Henrichs und Sergino Dest waren Bayerns-Kandidaten für die Rechtsverteidiger-Position. Henrichs geht nun wohl nach Leipzig, Dest ist Favorit.

Dest – FC Bayern präferiert Leihe mit Kaufoption

Wie die „SportBild“ berichtet, zieht es Benjamin Henrichs (23) im kommenden Sommer wohl zu RB Leipzig. Der deutsche U-Nationalspieler war auch beim FC Bayern im Gespräch, hätte sogar in das Modell Leihe plus Kaufoption gepasst, was die Bayern angeblich forcieren. Doch Henrichs wollte Gewissheit und schließt sich deshalb wohl den „Roten Bullen“ an.

Der deutsche Meister ist trotzdem auf der Suche nach einem neuen Mann für hinten rechts, Sergino Dest (19) ist – dem Bericht zufolge – der Favorit. Der Rechtsfuß zeigt Interesse an einen Wechsel nach München, doch die Art des Transfers sorgt für Diskussionen. Der Verein will den 19-Jährigen per Leihe inklusive Kaufoption an die Säbener-Straße holen, Dest und Amsterdam wollen Klarheit und zeigen sich wohl nur bei einem „normalen“ Transfer zufrieden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.