FC Bayern | Chance bei Jovic – Kovac wirbt um den Stürmer

20. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern wird im Sommer auf dem Transfermarkt auf einigen Positionen nach Verstärkungen suchen, auch auf der des Stürmers. Neben Timo Werner, der sich beim Rekordmeister quasi selbst ins Spiel gebracht hat, soll auch Luka Jovic von Eintracht Frankfurt auf der Liste des Klubs aus München stehen.

Kovac macht sich für Jovic-Verpflichtung stark

Wie die „SportBild“ berichtet macht sich Niko Kovac intern für eine Verpflichtung des serbischen Angreifers stark. Unter Kovac debütierte Jovic in der Bundesliga, reifte zu einem guten Stürmer heran. In dieser Saison hat Jovic noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht, steht mittlerweile auch beim FC Barcelona, Real Madrid und Chelsea auf der Liste.

Mit dem FC Barcelona soll es intensiven Kontakt geben, spruchreif ist aber noch nichts. Die Eintracht fordert wohl eine Ablösesumme, die im Bereich von 50 Millionen Euro liegen soll. Für den FC Bayern wäre dies, sollte man von den Qualitäten Jovics überzeugt sein, kein großes Problem. Allerdings: Zunächst einmal muss die SGE die Kaufoption offiziell ziehen, vorher sind keine Entwicklungen in dieser Personalie zu erwarten.

Laut dem Bericht der „SportBild“ besteht weiterhin Interesse an Mathijs de Ligt, dem Innenverteidiger von Ajax Amsterdam. Hasan Salihamidzic und Marco Neppe beobachteten den Niederländer gegen Real Madrid, de Ligt kann sich einen Wechsel nach München offenbar vorstellen. Aber: Die Konkurrenz ist riesig.

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.