FC Bayern | Boateng über Sommer 2019: „War enttäuscht und sehr nachdenklich“

23. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Jerome Boateng ist unter Trainer Hansi Flick deutlich aufgeblüht und spielt auch in dieser Saison phasenweise auf extrem hohem Niveau. Gegenüber dem Sportschau-Club sprach der Verteidiger aber auch über schwere Zeiten in der Vergangenheit.

Boateng: „Hätte mir gewünscht, dass man mal ein ehrliches Gespräch führt“

In den letzten Jahren wurde Jerome Boateng (32) nämlich immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Im Sommer 2019 fehlte er nach dem Titelgewinn auch bei der anschließenden Meisterfeier. „Für die Leute war es schwer zu beurteilen, was da mit mir los war. Ich war enttäuscht und sehr nachdenklich“, so Boateng rückblickend.

Auch die Kommunikation innerhalb des Vereins, speziell mit ihm, missfiel dem Verteidiger in der Vergangenheit. „Mir wurde zugesagt, dass mir keine Steine in den Weg gelegt werden. Am Ende wurde es trotzdem nicht zugelassen. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich mit dem Spieler beschäftigt und mal ein ehrliches Gespräch führt.“

Unter Hansi Flick (55) hat sich seine Lage aber merklich verbessert. Boateng ist Leistungsträger, wieder wichtig und könnte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern. „Der FC Bayern kann sich glücklich schätzen, so einen herausragenden Trainer zu haben“, schwärmt Boateng.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.