FC Bayern | Boateng kann sich Verbleib vorstellen

1. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den vergangenen Transferperioden wurde Jerome Boateng vom FC Bayern immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Manchester United galt als interessiert, Transfers zu PSG oder Juventus Turin sollen zumindest diskutiert worden sein.

Boateng: „Muss nicht unbedingt wechseln“

Auch im Verlauf der aktuellen Saison gab es Gerüchte über einen möglichen Abgang. Vor allem zuletzt, als Lucas Hernandez und Niklas Süle verletzt ausfielen, spielte Boateng und zeigte über weite Strecken gute Leistungen. Sein Vertrag in München läuft bis 2021, ein Wechsel ist nicht zwingend eingeplant.

„Ich muss nicht auf Teufel komm‘ raus weg vom FC Bayern, ich habe ja noch einen Vertrag“, teilte Boateng gegenüber dem Kicker mit. Gleichzeitig betonte der 31-jährige, dass der Verein auf ihn zukommen müsse. Dem Bericht zufolge wurde bisher noch kein Gespräch zwischen beiden Parteien geführt. Generell will Boateng aber zunächst einmal die Entwicklung in der Coronakrise abwarten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.