FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Leroy Sané!

3. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon im letzten Sommer bemühte sich der FC Bayern München um die Verpflichtung von Leroy Sané von Manchester City. Eine Kreuzbandverletzung machte einen Transfer allerdings zunichte. Der Rekordmeister blieb dran – mit Erfolg.

FC Bayern verpflichtet Leroy Sane

In diesem Sommer unternahm der FC Bayern dann einen neuen Anlauf bei Leroy Sané (24), der Kontakt riss in der Zwischenzeit nicht ab. Selbst ein Beraterwechsel und neue Verhandlungen sorgten nicht dafür, dass der Transfer platzte. Am Dienstag wurde dann übereinstimmend von einer Einigung gesprochen, am Mittwoch flog Sane nach München.

Der Nationalspieler absolvierte beim FC Bayern den ersten Teil des Medizinchecks, gestern folgte Teil zwei. Nun bestätigte der FC Bayern dann auch offiziell, dass Sané seinen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat. Karlheinz Rummenigge stellte in diesem Zusammenhang einen anderen Funktionär explizit hervor: „Ich möchte Hasan Salihamidžić für die erfolgreiche Umsetzung des Transfers ein großes Kompliment aussprechen.“

Sané selbst äußerte sich folgendermaßen zu diesem Schritt: „Der FC Bayern ist ein sehr großer Verein und hat große Ziele – und diese Ziele passen auch zu mir. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu trainieren. Hansi Flick kenne ich noch aus der U21-Nationalmannschaft, wir hatten da eine sehr gute Beziehung. Ich möchte mit dem FC Bayern so viele Titel wie möglich gewinnen, und ganz oben steht dabei die Champions League.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.