FC Bayern | Bergwijn im Blick – Entscheidung über Angebot diese Woche

7. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Callum Hudson-Odoi, Nicolas Pepe, Ousmane Dembele, Leroy Sane – viele Offensivspieler wurden und werden mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Ein Name, der im Zusammenhang mit dem Rekordmeister auch immer mal wieder fiel, ist der von Steven Bergwijn.

Steigt der FC Bayern in den Bergwijn-Poker ein?

Viele Klubs gelten als interessiert, doch zuletzt tat sich rund um Bergwijn nichts. Die konkreteste Spur führte zu Ajax Amsterdam, doch der Konkurrent aus den Niederlanden wird erst dann ein Angebot für Bergwijn abgeben, wenn ein Offensivspieler den Verein verlässt, zurzeit ist Ajax nämlich sehr gut aufgestellt. Auch Inter und Tottenham gehören zu den Klubs, die mit Bergwijn in Verbindung gebracht werden.

Nachdem der „Kicker“ zuletzt schon berichtete, dass Bergwijn eine ernsthafte Option für den FC Bayern sei, will die „Bild“ nun erfahren haben, dass man in dieser Woche diskutieren wird ob man in den Poker um den Flügelspieler von der PSV einsteigen wird.

Bergwin, der in Eindhoven noch bis 2022 unter Vertrag steht, wird vom FC Bayern schon seit dem Winter beobachtet. Die PSV fordert niederländischen Medienberichten zufolge rund 35 Millionen Euro Ablöse für Bergwijn, im Vergleich zu den Toplösungen wäre er also eine günstige Alternative. Die Frage ist, ob die Bergwijn-Personalie aufgrund der wohl bevorstehenden Verlängerung von Hudson-Odoi forciert wird, der beim FC Bayern zusätzlich zur Premiumlösung Sane/Dembele auf der Liste stand.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.