FC Bayern | Barca – 50 Millionen plus Digne für Thiago?

7. Juni 2018 | News | BY Nico Scheck

Die Personalie Thiago Alcántara (27) wird immer heißer in der Gerüchteküche. Erst kürzlich berichtete der „Kicker“, dass der FC Bayern bereit sei, den Spanier im Sommer für eine hohe Ablösesumme ziehen zu lassen. Als großer Interessent gilt der FC Barcelona, für den der 27-jährige bis 2013 schon spielte. Nun bringt die spanische „Sport“ ein wildes Gerücht in Umlauf.

Für knapp 70 Millionen Euro darf Thiago die Münchner verlassen: So vermeldeten es zahlreiche Medien kurz nach dem verlorenen Pokalendspiel der Bayern gegen die Frankfurter Eintracht. Dabei bezog man sich vor allem auf den von Bayern-Präsident Uli Hoeneß (66) nach dem Spiel geäußerten Unmut, dass der FCB Spieler brauche, die in den wichtigen Spielen überragend sind und nicht gegen Paderborn. Obwohl sich Thiago bei den Münchnern nachweislich zu einem der besten Mittelfeldspieler weltweit entwickelt hat, kam schon in der Vergangenheit immer wieder Kritik an dem 27-jährigen auf. Die Chance für Barca? Wohlmöglich, doch die Katalanen sind laut der „Sport“ nicht bereit, 70 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Stattdessen forciere man eine andere Idee.

 

Digne + 50 Millionen Euro

Und die hat es in sich. Die in Bezug auf den FC Barcelona eigentlich gut informierte Sportzeitung bringt Barca-Verteidiger Lucas Digne (24) ins Gespräch. Denn ein Abgang von Bayerns Außenverteidiger Juan Bernat (25) scheint sicher und so ist der FCB noch auf der Suche nach einem Backup für David Alaba (25). Erst vor wenigen Tagen nannte der „Kicker“ Digne als möglichen Nachfolger von Bernat. Laut der „Sport“ möchte Barca dem deutschen Rekordmeister 50 Millionen Euro plus den französischen Nationalspieler anbieten, um Thiago zurückzuholen. So sei auch Thiago einer Rückkehr nach Katalonien alles andere als abgeneigt.

Obwohl die „Sport“ eigentlich als recht gut informiert gilt, wenn es um den FC Barcelona geht, dürfte diese Meldung nur auf Spekulationen beruhen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Bayern einen Spieler der Klasse Thiago zu derartigen Konditionen ziehen lässt. Nichtsdestotrotz dürfte die Causa Thiago noch spannend werden, wenn tatsächlich ein Verein 70 Millionen Euro bietet. Bayern wäre allerdings gut beraten, den spanischen Nationalspieler an der Säbener Straße zu halten. Der Fall Toni Kroos sollte die Münchner Verantwortlichen einiges gelehrt haben.

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel