FC Bayern | Ausland? Ulreich kann sich Wechsel vorstellen!

20. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat Alexander Nübel zur neuen Saison verpflichtet. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die anderen Torhüter, darunter Sven Ulreich.

Ulreich scheut den Konkurrenzkampf nicht

Aktuell ist Ulreich die Nummer 2 beim Rekordmeister und stünde parat, wenn Manuel Neuer ausfällt. Durch den Nübel-Transfer ändern sich die Vorzeichen. Gegenüber Sport1 äußerte sich Ulreich nun zu seiner Zukunft.

„Wenn sich für mich die Möglichkeit ergibt, woanders regelmäßig zu spielen oder zumindest regelmäßiger als hier, dann würde ich wechseln und diesen Schritt machen wollen. Da habe ich auch Lust drauf. Ich bin auch für alles offen und kann mir auch den Schritt ins Ausland vorstellen“, so Ulreich.

Und weiter: „Ich habe beim FC Bayern ab Sommer noch ein Jahr Vertrag und auch in diesem Verein gilt das Leistungsprinzip. Wenn ich bleibe, werde ich alles dafür tun, um hinter Manuel die Nummer zwei zu bleiben. […] Ich scheue keinen Konkurrenzkampf.“

(Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.