FC Bayern | Auch Reading-Verteidiger Omar Richards im Anflug

14. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat die Verpflichtung von Dayot Upamecano bestätigt. Neben dem Franzosen soll es zur kommenden Saison allerdings noch weitere Verstärkungen geben. Bei Omar Richards sieht es ebenfalls nach einem zeitnahen Vollzug aus. 

FC Bayern: Omar Richards kommt vom FC Reading

In den letzten Wochen gab es zahlreiche Meldungen, wonach sich der FC Bayern München die Dienste von Omar Richards (22, FC Reading) sichern will. Der Linksverteidiger ist im Sommer ablösefrei und spielte für den Klub aus der englischen Championship zuletzt eine sehr gute Rolle. Laut einem Kicker-Bericht ist der Wechsel zum FC Bayern bereits in trockenen Tüchern, lediglich die offizielle Bestätigung steht noch aus.

Richards ist beim FC Bayern als Backup für Alphonso Davies (20) auf der linken Abwehrseite vorgesehen. Lucas Hernandez (24), der zurzeit eher auf der linken Seite zuhause ist, soll ab der kommenden Saison häufiger in der Innenverteidigung spielen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.