FC Bayern angelt sich Benfica-Top-Talent Tiago Dantas

6. Oktober 2020 | News | BY Lukas Heigl

News | Der FC Bayern München verstärkt sich perspektivisch. Das Mittelfeldtalent Tiago Dantas kommt per Leihe mit Kaufoption vom portugiesischen Erstligisten Benfica.

FC Bayern leiht Benfica-Talent Tiago Dantas mit Kaufoption

Der Portugiese Tiago Dantas (19) ist zunächst für die zweite Mannschaft des FC Bayern München eingeplant, die in der dritten Liga spielt.

Der 1,70 Meter große zentrale Mittelfeldspieler, der bei Benfica sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat, ist zunächst für ein Jahr geliehen, anschließend besitzen die Münchener Medienberichten zufolge eine Kaufoption über acht Millionen Euro.


Tiago Dantas: Mit Zweitliga- und internationaler Erfahrung

Bei Benfica spielte Tiago Dantas ebenfalls in der zweiten Mannschaft, die in der zweiten portugiesischen Liga unterwegs ist. Dort absolvierte er 49 Pflichtspiele, in denen er fünf Treffer erzielte und drei Tore vorbereitete. Dazu war er in der UEFA Youth League äußerst erfolgreich. In 16 Einsätzen traf er sechs mal. Vor allem in der abgelaufenen Saison war er mit sechs Torbeteiligungen in acht Spielen entscheidend für den Finaleinzug seiner Mannschaft.

Auch in die Jugendnationalmannschaften wurde er in den letzten Jahren regelmäßig eingeladen. Insgesamt kommt er auf 16 Länderspiele für die portugiesischen Auswahlmannschaften. In der U-20-Nationalmannschaft stand er bislang vier Mal auf dem Feld und debütierte als 18-Jähriger.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Lukas Heigl

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness. Ist mehr für Spiele der dritten englischen Liga als für den Classico zu begeistern. Durch das Kommentatoren-Duo Galler/Menuge auch am französischen Fußball interessiert


Ähnliche Artikel