FC Bayern angeblich kurz vor Roca-Verpflichtung!

3. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Bayern steht angeblich kurz vor einer Verpflichtung von Marc Roca (Espanyol)!

FC Bayern: Roca-Deal für 15 Mio EUR?

Wie der spanische Journalist Lluís Miguelsanz für die „Sport“ berichtet, wird Marc Roca (23) von Espanyol zum FC Bayern wechseln! Man hätte sich am am heutigen Samstag auf einen Wechsel geeinigt. Angeblich bezahlt der Champions-League-Sieger 15 Millionen Euro an Ablöse an die Spanier. Roca unterschreibt demnach in München einen Vierjahresvertrag. Nur noch die sportmedizinische Untersuchung muss der Mittelfeldspieler absolvieren.

Espanyol ist nach dem Abstieg in die zweite Liga Spaniens dringend auf finanzielle Einnahmen angewiesen, um auf dem Markt nochmal aktiv zu werden. Der FC Bayern soll sich schon länger für Roca interessiert haben. Der 23-Jährige stünde an diesem Wochenende schon nicht mehr im Aufgebot für das Spiel gegen Sabadell.

Mit Roca bekommt der FC Bayern somit offenbar noch eine zwingend notwendige Verstärkung vor dem Ende der Transferperiode. Der spanische U21-Nationalspieler stand bei Espanyol eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.