FC Bayern an Amaechi und John-Jules interessiert – Arsenal will verlängern

17. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Jugend des FC Arsenal finden sich gegenwärtig einige spannende Spieler, so auch Xavier Amaechi und Tyreece John-Jules. Die beiden 18-jährigen Angreifer stehen bei den „Gunners“ noch bis 2020 unter Vertrag und haben das Interesse einiger Klubs aus Europa geweckt, vor allem Bundesligisten sollen ernsthaft interessiert sein.

Bayern interessiert, Arsenal plant Vertragsgespräche

Laut einem Bericht von „Goal“ soll auch der FC Bayern zu den Interessenten für die beiden Spieler zählen. Beim FC Arsenal weiß man, dass die Spieler begehrt sind und versucht ihnen nun eine Perspektive zu bieten, die lukrativ ist. Amaechi spielt, obwohl er noch in der Jugend eingesetzt werden könnte, mittlerweile für die U23 und war im Saisonverlauf an 9 Toren beteiligt – in 14 Spielen. Auch Mittelstürmer John-Jones überzeugt im Nachwuchsbereich und in der Reserve mit guten Leistungen und hervorragenden Zahlen.

Arsenal hat nun die Vertragsgespräche mit beiden Spielern eröffnet und will möglichst schnell Klarheit haben und die Youngster von einem Verbleib überzeugen. Beide sollen langfristig gebunden werden, der Plan der „Gunners“ ist es ihnen kurzfristig die Möglichkeit zu geben an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden, dort unter Umständen auch schon Spielzeit zu erhalten. Derzeit sind die Gespräche aber noch ergebnisoffen.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.