FC Bayern | Alaba lehnt zwei Angebote ab: Tendenz weiter La Liga

22. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Saisonende läuft der Vertrag von David Alaba beim FC Bayern aus. Der österreichische Defensivspieler wird den Rekordmeister nach Saisonende ablösefrei verlassen, doch dass Ziel ist noch nicht klar. 

FC Bayern: Wohin zieht es David Alaba?

Mehrere Klubs buhlen um die Dienste von David Alaba (28). Doch im Poker um die Unterschrift des Defensivspielers vom FC Bayern ist noch keine Entscheidung gefallen. Seit Wochen wird vor allem die spanische Liga als Ziel des Österreichers genannt, Real Madrid und der FC Barcelona sollen Interesse zeigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut Sky-Informationen will David Alaba weiterhin nach Spanien wechseln. Deswegen hat der Österreicher lukrative Angebote von Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea abgelehnt. PSG ist definitiv auf der Suche nach einem neuen Verteidiger und auch Thomas Tuchel (48), der bei den Blues häufiger mit einer Dreierkette spielt, hatte den Österreicher im Visier. Doch derzeit deutet sich an, dass es ein Zweikampf zwischen dem FC Barcelona, der mit Neu-Präsident Joan Laporta (58) große Pläne verfolgt, und Real Madrid wird.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.