FC Bayern | 500 Mio.€ – Neuer Top-Deal mit Audi

14. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Der FC Bayern hat die Partnerschaft mit Audi vorzeitig bis 2029 verlängert. Jährlich zahlt Audi nun 15 Millionen Euro mehr als bisher.

FC Bayern: Vetrag mit Audi vorzeitig verlängert

Seit 17 Jahren ist Audi nun bereits strategischer Partner des Rekordmeisters. Obwohl der Vertrag noch eine Laufzeit bis 2025 hatte, wurde er mit sofortiger Wirkung bis 2029 verlängert.

Das spült laut einem Bild-Bericht rund 500 Millionen Euro in die Kasse des FC Bayern. Zudem hat der Rekordmeister in einer Pressemitteilung veröffentlicht, dass man gemeinsam die Nachwuchsförderung weiter stärken und ausbauen möchte.

Karl Heinz-Rummenigge äußerte sich zu dem Mega-Kontrakt wie folgt: „Ich freue mich sehr über die vorzeitige Verlängerung unserer Partnerschaft mit Audi. Für den FC Bayern ist diese Vereinbarung ein wichtiger strategischer Schritt in die Zukunft. Der FC Bayern und Audi arbeiten nun bereits seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten vertrauensvoll, seriös und zum Vorteil beider Marken zusammen. Nun ist sichergestellt, dass diese Partnerschaft auch in den kommenden knapp zehn Jahren weitergeführt wird.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.