FC Bayern | 41. Saisontor: Lewandowski schreibt Geschichte!

22. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am vergangenen Wochenende spielte der FC Bayern beim SC Freiburg, Robert Lewandowski traf. Das war das 40. Saisontor für den polnischen Stürmer, der den Rekord von Gerd Müller damit eingestellt hatte. 

FC Bayern: Lewandowski alleiniger Rekordhalter

Vor dem letzten Spieltag in der Allianz Arena gegen den FC Augsburg war das Ziel von Robert Lewandowski (32) natürlich klar. Er wollte noch mindestens einmal treffen, um zum alleinigen Rekordhalter zu werden. Die Saison 2020/21 verlief für den Angreifer überragend, nun setzte sich Lewandowski die Krone auf, es ist vollbracht. Gegen Augsburg erzielte er nun nämlich seinen 41. Saisontreffer.

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Früh in der Partie ging der Rekordmeister in Führung, Torschütze war aber noch nicht Lewandowski. Der FC Bayern profitierte in der 9. Minute nämlich von einem Eigentor von Gouweleeuw. Auch beim 2:0 war es nicht der Pole, der den Ball über die Linie drückte, sondern Serge Gnabry. Joshua Kimmich legte nach einer guten halben Stunde das 3:0 nach, an Lewandowski lief das Spiel aber noch ein wenig vorbei, auch wenn er redlich bemüht war, sein Tor zu machen. Jeder Torruf in der Konferenz wurde mit Spannung verfolgt, doch auch das 4:0 ging nicht auf das Konto von Lewandowski, sondern auf das von Kingsley Coman. Kurz vor dem Ende der Partie war es dann, nachdem der FCA zwei Treffer erzielte, soweit. Robert Lewandowski erzielte das 5:2 in der 90. Minute, staubte ab, nachdem der bis dato überragende Rafal Gikiewicz den Ball in die Mitte abprallen ließ.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel