FC Barcelona | Wird Braithwaite die Notverpflichtung?

17. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der langen Verletzung von Ousmane Dembele darf der FC Barcelona einen Notkauf tätigen. Dafür erhielten die Katalanen kürzlich grünes Licht. Kommt nun Martin Braithwaite aus Leganes?

Braithwaite-Berater in Barcelona

Der 28-jährige Däne spielt seit dem Sommer für CD Leganes, kam damals für knapp 10 Millionen Euro aus Middlesbrough. In der laufenden Saison erzielte der Stürmer acht Pflichtspieltore bei 27 Einsätzen. Laut einem Bericht des Radiosenders RAC1 soll der FC Barcelona den Spieler im Visier haben, die Gespräche laufen.

RAC1 gilt generell als gute Quelle rund um den Klub und berichtet, dass der Berater des Spielers bereits in Barcelona ist, um die Vertragsbedingungen festzulegen. Sollte der FC Barcelona den Spieler verpflichten wollen, muss man die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro aktivieren.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.