FC Barcelona will Chelsea-Verteidiger Rüdiger!

23. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Barcelona hat offenbar ein Auge auf Antonio Rüdiger geworfen. Der Innenverteidiger spielt beim FC Chelsea keine Rolle mehr.

Wechselt Antonio Rüdiger von Chelsea zum FC Barcelona?

Die Suche nach einem neuen Arbeitgeber könnte plötzlich ganz schnell vorüber sein. Beim FC Chelsea ist Antonio Rüdiger (27) nur noch fünfte Wahl in der Innenverteidigung, ein Wechsel wird angestrebt. Wie der Kicker berichtet, könnte sein Weg nun zum FC Barcelona führen.

Dem Bericht zufolge steht Rüdiger sowohl bei den Katalanen als auch bei seinem ehemaligen Arbeitgeber AS Roma ganz oben auf der Wunschliste. Beide Klubs streben eine Leihe an.

Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2017 für 35 Millionen von der AS Roma zum FC Chelsea und steht dort noch bis 2022 unter Vertrag. Nach einer enttäuschenden Saison 2019/2020 fand sich der deutsche Nationalspieler unter Trainer Frank Lampard (42) zuletzt lediglich auf der Tribüne wieder.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.