FC Barcelona | Verträge von Busquets und Alba sollen verlängert werden – Treuebonus für Rakitic?

7. September 2018 | News | BY Damian Ozako

Das Transferfenster ist geschlossen, aber die Arbeit beim FC Barcelona ist noch längst nicht getan. Nachdem man sich nun zuerst um Zu- und Abgänge gekümmert hat, wollen die Verantwortlichen nun mit vielen Spielern verlängern um das Grundgerüst für die Zukunft zu stellen.

 

Valverde wartet ab

Laut Informationen der „Mundo Deportivo“ ist man in Barcelona zufrieden mit der Arbeit von Trainer Ernesto Valverde und würde gerne wissen wie er für die Zukunft plant. Da sich dieser noch nicht final äußern will, würde man noch bis Januar oder Februar warten. Entweder suchen die Katalanen dann im Hintergrund nach einem Nachfolger oder, die bevorzugte Variante, verlängern den Vertrag mit dem 54-Jährigen.

Die Gespräche mit Sergio Busquets (30) sollen bereits kurz vorm Abschluss stehen. Das neue Arbeitspapier wird bis 2023 laufen und die Ausstiegsklausel wird von 200 Millionen Euro auf 500 Millionen Euro angehoben. Die Verkündung soll innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen. Ein wenig länger dürfte es bei Jordi Alba (29) dauern. Zwischen Barcelona und dem Linksverteidiger herrscht noch keine Einigung bezüglich des neuen Gehalts, aber auch hier wird eine Einigung erwartet.

Treuebonus für Rakitic

Ivan Rakitic weckte vor kurzem das Interesse von PSG und die Franzosen wollten ihn unbedingt verpflichten. Der 30-Jährige entschied sich jedoch für einen Verbleib in Barcelona, obwohl der Verein ihm bereits mitteilte, dass er keine Gehaltserhöhung bekommen würde. Eventuell bekommt der Kroate jedoch einen Treuebonus, wenn er seinen Vertrag, der bis 2021 läuft, erfüllt. Mit Rafinha würde Barcelona auch gerne verlängern, aber der 25-Jährige will erstmal abwarten, ob er sportlich überhaupt eine Rolle unter Valverde spielt.

Mit Munir (23) ist Barcelona schon länger in Gesprächen und eine Vertragsverlängerung bis 2024 scheint sehr wahrscheinlich zu sein. Ihm gehört die Zukunft bei den Katalanen. Mit dem belgischen Innenverteidiger Vermaelen (32) würde Barcelona gerne bis 2020 verlängern, aber seitdem Juan Miranda (18) seinen Kaderplatz im Supercup gegen Sevilla bekam, soll der Spieler unglücklich sein. Es ist noch nicht abzusehen, wie er sich entscheiden wird.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel