FC Barcelona verhandelt mit Groningen wegen Ludovit Reis

23. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ludovit Reis gehört zu den Shootingstars in der niederländischen Eredivisie. Der 18-jährige spielt beim FC Groningen, spielte in der laufenden Saison 27-mal für den Klub in der Eredivisie und wurde schon vor wenigen Wochen mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Barcelona verhandelt mit Groningen

Ludovit Reis spielt im zentralen Mittelfeld und gilt als sehr ballsicher, technisch versiert und dürfte viel Potenzial mitbringen. Spanische Medien wie die „Sport“ berichten nun, dass es intensive Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und dem FC Groningen gibt, „Catalunya Radio“ sprach sogar schon von einer unmittelbar bevorstehenden Einigung. Groningens Geschäftsführer Hans Nijland dementierte gegenüber „RTV Noord“, dass es bereits zu einer Einigung gekommen ist, aber dass sich beide Klubs tatsächlich in Verhandlungen befinden. Auch zur kolportierten Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro bezog er Stellung.

„Ich gehe während der Verhandlungen nicht auf Beträge ein, aber ich höre manchmal von Beträgen zwischen 12 und 14 Millionen. Das ist nicht richtig. Aber auch wenn diese Summe nicht richtig ist, werden wir keine Spieler verscherbeln.“

Übersetzung via TM

Der FC Barcelona kündigte zuletzt an, dass man verstärkt junge Spieler beobachten und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Niederlande legen will.

Manuel Behlert

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.