FC Barcelona | Valdes als U19-Trainer entlassen

7. Oktober 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News |Erst im Sommer kam Victor Valdes (37) als U19-Trainer zurück zum FC Barcelona. Doch es sollte nur bei einem kurzen Engagement bleiben, die Katalanen entließen nun ihren ehemaligen Torhüter nach internen Auseinandersetzungen.

Trennung nach wenigen Monaten

Seit einigen Tagen schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der FC Barcelona seinen ehemaligen Torhüter und bis zuletzt U19-Trainer entlassen. Wie die Sport nun berichtet, haben die Katalanen diesen Schritt nun vollzogen und sich von Victor Valdes getrennt. Grund für die vorzeitige Trennung war dem Bericht zu Folge eine Auseinandersetzung zwischen Valdes und dem Jugend-Koordinator Patrick Kluivert (43). Daraufhin wurde der 37-jährige vor dem Wochenende vorübergehend suspendiert, stand beim A-Jugendspiel des FC Barcelona nicht an der Seitenlinie. Nun also die endgültige Trennung.

Nachfolger von Valdes wird Franc Artiga (43), der bis zuletzt die U18 von Barca trainierte. Bereits im Sommer galt Artiga als Kandidat für die vakante Position der U19, Valdes erhielt allerdings den Vorzug. Nun darf sich der 43-jährige, der intern als Botschafter der Barca-DNA gilt, bei der U19 empfehlen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.