FC Barcelona | Sturmbackup für Suarez – kommt Stuani?

15. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nach dem Abgang von Munir El Haddadi, der zum FC Sevilla gewechselt ist, sucht der FC Barcelona einen soliden Backup für Stürmer Luis Suarez, der dem Nationalspieler Uruguays die ein oder andere Verschnaufpause verschaffen kann. 

Stuani-Ausstiegsklausel 15 Mio. Euro

Nun könnten die Katalanen beim FC Girona fündig geworden sein.  Der 32-jährige Cristhian Stuani soll beim FC Barcelona ein ganz heißer Kandidat sein, wie die „AS“ und die „Sport“ übereinstimmend berichten. Der derzeit drittbeste Torschütze aus La Liga traf in der aktuellen Saison in 17 Spielen 12-mal, zeigt sich seit seinem Wechsel aus Middlesbrough im Sommer 2017 durchaus treffsicher.

Die Ausstiegsklausel bei Stuani liegt bei 15 Millionen Euro, für den FC Barcelona wäre das Aktivieren dieser Klausel also kein Problem. Stuani würde zudem keine großen Ansprüche stellen. 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.