FC Barcelona | Steht eine Einigung mit Júnior Firpo bevor?

24. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Der FC Barcelona befindet sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Jordi Alba. Der 30-jährige spielt zwar immer noch auf Top-Niveau, es gibt jedoch keinen adäquaten Ersatz im Kader der Katalanen, der Alba im Falle einer Verletzung vertreten könnte. Ein solcher Ersatz wäre Júnior Firpo, doch die Verhandlungen mit Betis gestalten sich schwierig.

Ausstiegsklausel muss wohl nicht aktiviert werden

Firpo hat eine hervorragende Saison bei Betis Sevilla hinter sich und konnte auch während der abgelaufenen U21-EM mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Diese Gegebenheiten, gepaart mit seiner sehr offensiven Spielweise machen ihn zu einem Spieler, der wie gemacht für das Spielsystem der Katalanen ist. Der 22-jährige hat eine Ausstiegsklausel über 50 Millionen Euro in seinem Vertrag stehen, Betis würde ihn jedoch auch für weniger ziehen lassen.

Zudem hat Betis mit Alfonso Pedraza bereits einen geeigneten Nachfolger verpflichtet, der die linke Seite, ähnlich wie Firpo, nahezu gänzlich bespielen kann. Sollten die Verhandlungen mit Betis doch scheitern, soll Barcelona wohl Philipp Max oder Jérome Roussillon in der Hinterhand haben.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.