FC Barcelona: Sevilla denkt an Rakitic

6. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Transferperioden wurde der kroatische Mittelfeldspieler Ivan Rakitic immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor allem italienische Klubs sollen um Rakitic gebuhlt haben.

Rakitic-Rückkehr nach Sevilla?

So soll unter anderem Inter Mailand Interesse angemeldet haben. Ein Wechsel schien vor allem deswegen realistisch, weil Rakitic kein unangefochtener Stammspieler mehr ist. Bis zum Saisonende bleibt der Kroate allerdings beim FC Barcelona, was dann passiert, ist offen.

Monchi, der Sportdirektor des FC Sevilla, verriet nun auf einer Veranstaltung von Vodafone und El Desmarque, dass Rakitic das Profil des „Zauberers“ für Julen Lopetegui und den FC Sevilla perfekt erfüllen würde.

Zudem bestätigte Monchi, dass er bereits dabei ist, das Sommertransferfenster zu planen: „Ich habe erste Reisen und Treffen arrangiert, um das neue Transferfenster zu planen“, so Monchi. Rakitic soll laut der spanischen Sport auch von Atletico Madrid beobachtet werden.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.