FC Barcelona | Semedo will den Klub offenbar verlassen

6. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona muss in diesem Sommer möglicherweise auf einer Position nach einer Neuverpflichtung suchen, die eigentlich nicht eingeplant war. Denn: Rechtsverteidiger Nelson Semedo soll den Wunsch geäußert haben den Klub im Sommer zu verlassen, wie verschiedene spanische Medien berichten.

Semedo bei Atletico auf der Liste

Wie unter anderem „Catalunya Radio“ berichtet ist der Portugiese unzufrieden mit seiner Spielzeit und sucht nach Lösungen im Sommer. Auch „Mundo Deportivo“ und „Sport“ berichten, dass intern bereits eine Wechselabsicht geäußert wurde.

Atletico Madrid wurde zuletzt mit Semedo in Verbindung gebracht, die „Colchoneros“ suchen nach einem Ersatz für Juanfran, der im Sommer Wechseln wird. Eigentlich will der FC Barcelona den Spieler mit der Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro nicht verkaufen, andererseits müssen die Katalanen auch Einnahmen generieren um weitere Transfers zu vollziehen.

Eine mögliche Lösung nach einem Verkauf wäre Moussa Wague, der zurzeit für die B-Mannschaft spielt. Auch Emerson, den man aus Brasilien holte und der zu Betis verliehen ist, gehört dem FC Barcelona. Während es bei Emerson hinsichtlich der Nicht-Eu-Ausländerregelung Probleme geben könnte, ist Wague spielberechtigt. Noch sind aber viele Hürden aus dem Weg zu räumen.

Manuel Behlert

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel