FC Barcelona schielt auf Kimmich – auch Klostermann im Visier

22. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona wird dieser Tage mit vielen Topspielern in Verbindung gebracht. Erling Håland (RB Salzburg) und Lautaro Martinez (Inter Mailand) gelten als Kandidaten für den Sturm, auch die Verbindung zu Neymar bleibt weiterhin bestehen. Nun bringen spanische Medien auch zwei Spielerrr aus der Bundesliga mit den Katalanen in Verbindung.

Kimmich Plan A, Klostermann Plan B?

Laut einem Bericht der „Mundo Deportivo“ soll Joshua Kimmich auf dem Wunschzettel der Katalanen stehen. Der Defensivspieler des FC Bayern sei der Plan A der Katalanen, heißt es. Sollte Kimmich, der noch langfristig an den Rekordmeister gebunden ist, nicht zur Verfügung stehen, dann könnte Lukas Klostermann von RB Leipzig in den Fokus des FC Barcelona rücken.

Doch wie realistisch ist das Interesse der Katalanen? Generell ist die „Mundo Deportivo“ eher in die Kategorie „Gerücheschleuder“ einzuordnen. Dass man sich beim FC Barcelona auf allen Positionen umsieht und Optimierungsbedarf sieht, ist zu erwarten, aber Kimmich dürfte in der Tat unerreichbar für den spanischen Topklub sein.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.